YOGAKURSE

MIT YOGA DAS GLÜCK FINDEN

Das Yoga eine jahrtausendalte indische Gesundheitslehre ist, wissen die meisten. Für mich ist es ein Lebenskonzept, mit dem wir immer mehr bei uns selbst ankommen und uns mit der Natur und der Umwelt verbinden können. Die Philosophie dahinter lässt uns freundlicher und achtsamer mit uns und anderen sein. Wer offen dafür ist, merkt diese Eigenschaften bereits schon nach der ersten Yogaeinheit in meinen Kursen im wunderschönen Sankt Johann im Pongau und dies kann im Alltag viel bewirken. 

Chasing the sun

Entdecke welcher Kurs zu dir passt

  • Slow Flow „ruhig, ideal für Einsteiger“
  • Yin Yoga „restorativ, passiver Yoga-Stil“
  • Vinyasa Flow „dynamisch, aktiv, fließend“
  • Inside Flow „pulsierend, bewegend, anmutig“

Yoga ist für jeden

NEU – 5er und 10er Yogablock. Wähle deine präferierten Yogaeinheiten aus dem Stundenplan und stelle dir individuell und stressfrei deinen persönlichen Yogablock zusammen.

Dein Vorteil: Der 10er Yogablock wird erst aktiv ab dem 1. Buchungstag und ist für 100 Tage gültig und der 5er Yogablock ist für 50 Tage gültig.
Ermöglicht dir zusätzliche Flexibilität.
Psst – eignet sich auch prima zum Verschenken.

EINZELSTUNDEN

Wenn dich die Yoga Sehnsucht packt. Gerne kannst du auch Einzelstunden á € 25,- buchen. 

Yogalehrerin

Alle Yogakurse in Sankt Johann im Pongau werden von mir, „Viktoria Obinger“ vorbereitet und unterrichtet.

Ich freue mich, wenn ich dir ein Ankerpunkt sein darf und ich dich auf deiner Yogareise begleite.

FOLGE DEINEM EIGENEN WEG

Sich Zeit zu schenken ist nicht immer leicht und selbstverständlich, umso mehr weiß ich worauf es ankommt und wie wertvoll deine Teilnahme ist. Bereits bei der Anreise zu meinem Retreat ­Nature & Paradise merkt man wie die Alltagsgedanken sich verflüchtigen und eine atemberaubende Bergkulisse Platz macht, um sich selbst aus dem Weg zu gehen und das Hier und Jetzt zu genießen. 

Eine ganz besondere Energie umgibt den lichtdurchfluteten Yoga-Raum, es riecht gut vom Räuchern und im kleinen geschützten Rahmen stellt sich schnell ein Wohlgefühl ein.  Der Yoga-Raum schenkt Mut und manchmal auch die nötige Kraft um bei sich selbst anzukommen und reinzuspüren. Tief einzuatem und wieder auszuatmen. Den Körper ganzheitlich zu spüren und zu wissen, was gerade gut tut und was losgelassen werden darf. Es geht um Ermächtigung und das Gefühl, das Schicksal selbst in der Hand zu haben. Ein Teil des Ganzen zu sein und die Momente der Leichtigkeit und der Verbundheit ganz bewusst wahrzunehmen. Genau dieser Fokus ist es, der uns hilft, unser eigenes Glück zu finden.

»Yoga verändert nicht die Art, wie wir die Dinge sehen, sondern die Person, die sieht.«

In den vielen Yoga-Ausbildungen ist mir klar geworden, dass ich nicht immer mit der Masse mitpraktizieren möchte. Ich lehne das Konzept ab: besser, schneller, weiter! Yoga ist die Reise zu sich selbst und für diese soll in meinen Kursen genug Platz sein, um wahrhaftig anzukommen. Es sind diese besonderen Momente die mich beseelen, wenn ich meine Yoginis in ihrer Einzigartigkeit und bei den einzelnen Entwicklungsschritten begleiten darf. Es liegt mir am Herzen, dass ich meine persönliche Überzeugung »Yoga ist für jeden« weitergeben darf. 

 

Flow
Growing with love

Die beste Vorbereitung für deine Yogaeinheit

Ich bin es wert, mich gut zu fühlen

Mit Yoga stellt sich ein besseres Körpergefühl und ein stärkeres Selbstbewusstsein ein, dass du nach einer Zeit nicht mehr missen möchtest.

In meinen Yogakursen achte ich auf eine kleine Teilnehmergruppenanzahl, es sind Yogamatten, Meditationskissen, Blöcke und Yoga-Seile als Zubehör für die jeweilige Einheit vorhanden.

Mit einem frisch aufgebrühtem Bio-Kräutertee kannst du dich jederzeit erfrischen. Jede Yogaeinheit ist individuell und einem bestimmten Thema gewidmet, eine außergewöhnlich angenehme Atmosphäre erwartet dich, sodass du gestärkt wieder ins Außen gehen kannst.

In der Stille empfange ich

Für den optimalen Yogaflow ist eine gewisse Vorbereitung das A und O. Bevor du Nature & Paradise betrittst, bitte ich dich dein Handy auszuschalten oder stumm in der Garderobe zu verstauen.

Wir starten pünktlich

Wenn wir achtsam die Yogaeinheit beginnen wollen, bitte ich dich aus Rücksicht zu der gesamten Gruppe pünktlich da zu sein. Gerne kannst du den Yogaraum 15 min. vor jeweiligen Beginn betreten und es dir gemütlich machen.

Mir kommt etwas dazwischen

Für den besten Effekt, empfehle ich eine regelmäßige Teilnahme bei deinen ausgewählten Yogaeinheiten. Jede Einheit hat ein bewusst gewähltes Thema und dazu ausgewählte Asanas.

Nicht alles ist im Voraus planbar
Sollte dir doch mal etwas dazwischen kommen, bitte ich dich mich rechtzeitig zu informieren. Die gebuchte Einheit kann bis zu 72 Stunden vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden.

Bei kurzfristigen Absagen kann die Einheit nicht nachgeholt bzw. gutgeschrieben werden.

Ich erlaube mir Fülle zu empfangen

Das neue Anmeldesystem läuft ausschließlich über Eversports. Ein einfaches und intuitives Handling zur Anmeldung der Yogaeinheiten ist für mich essenziell.

Ich habe schon eine Weile überlegt, wie ich die zeitaufwändigen und durchaus auch fehleranfälligen Anmeldungen über das Telefon und WhatsApp optimieren kann. Mit Eversports haben meine Yoginis ein Maximum an Flexibilität dazugewonnen. Der Wohlfühlfaktor steht bei meinen Yogaeinheiten immer im Fokus und dies beginnt schon bei der Zusammenstellung der einzelnen Anmeldungen.

Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. 

Welche Yogastile werden unterrichtet?

Ich unterrichte folgende Yogastile:

  • Vinyasa Yoga
  • Inside Flow Yoga
  • Yin Yoga
  • Rücken- & Faszien Yoga

Gerne sind auch Einzelstunden buchbar. Ideal zum reinschnuppern und vom entdecken von neuen Yogastilen.

Ist meine Anmeldung verbindlich?

Um meine Yoginis in ihren Flow bestmöglich zu fördern und zu optimieren, biete ich nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl von 10-12 Yoginis an. Eine Anmeldung zur jeweiligen Yogaeinheit ist immer verbindlich. Da ich eine One-Woman Show bin, ist nur ein gewisses Maß bei der Flexibilität möglich.

Nicht alles ist im Voraus planbar
Sollte dir doch etwas mal dazwischen kommen, kannst du meine Stornobedingungen unter dem Punkt „Mir kommt etwas dazwischen“ nachlesen.

 

Wie bezahle ich die Kursgebühr?

Es ist wunderschön, dass du dich für meine Yogaeinheiten entschieden hast.

Die Teilnahmegebür wird direkt bei der Anmeldung über die Plattform Eversports abgewickelt. Eine Rechnung wird direkt nach dem Kauf an deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Für die Abwicklung werden alle gängigen Zahlungsanbieter akzeptiert:

  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Paypal

In dir ist die Kraft die du brauchst

Und das Vertrauen, das dich stärkt

Wir können nie alle Fäden in der Hand halten. Es braucht Zutrauen, dass wir einen guten Weg finden, auch mit Unvorhersehbarem umzugehen. Und in dieser Hinsicht schenken die regelmäßigen Yogaeinheiten Ruhe und Raum, um auch mit herausfordernden Lebenslagen umgehen zu können. Es ist ein gutes Gefühl, wenn nicht nur der Körper in Balance ist, sondern man auch ein Tool hat um darauf zurückzugreifen, wenn alles mal zuviel ist. Es ist die heilsame Wirkung, die aktiviert wird um das Beste für sich selbst herauszuholen.

Ein zusätzlicher angenehmer Effekt ist der Austausch mit anderen Yoginis, das Verbunden sein und sich auf eine Reise einzulassen, die viele Möglichkeiten bietet. Denn was wäre das Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu riskieren?

Golden moments

Yoga Vorbereitung
Yogaraum
Meditationsecke Nature & Paradise
Yogaraum Nature & Paradise
Tadasana
Yoga Flow Asana
Wild Thing
Der Tänzer
Yoga Vibes
Joy
Explore
Balance