Sonne & Wiese

Über mich

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN,
ZU MEINEM PARADIES AUF ERDEN

Zur inneren Ruhe kommen und mein Leben klar nach meiner Berufung leben, ließ mich vor ein paar Jahren dieses Retreat erschaffen.

Mein Name ist Viktoria Obinger, ich bin ausgebildete Yogalehrerin und TEH® Praktikerin. Ich bin eine erdverbundene, lebensliebende und achtsame Person, die die tatsächliche Schönheit in kleinen Dingen sieht. Mit Nature & Paradise gelang es mir einen Rückzugsort zu erschaffen, der so viel Wärme und Energie wie ein Schatz bewahrt und die Kraftreserven nur beim Betreten wieder auflädt. Eingebettet in einer wunderbaren Weitblicklage, mitten in den Bergen von Sankt Johann im Pongau und umgeben von so viel Natur, spricht dieser Kraftplatz alle Glücksuchenden, Freiheitsliebenden und Genussmenschen an.

Hope and fear cannot occupy the same space.

Invite one to stay.

Framework

BLOOM WILD AND FREE

Meine große Leidenschaft ist Yoga und diese gebe ich in meinen Kursen weiter. Es sind diese besonderen Momente die mich beseelen, wenn ich meine Yoginis in Ihrer Einzigartigkeit und bei den einzelnen Entwicklungsschritten begleiten darf. Es liegt mir am Herzen, dass ich meine persönliche Überzeugung »Yoga ist für jeden« weitergeben darf.

Umgeben von soviel Kräuterglück, lag es irgenwann auf der Hand, dass mich mein Weg neben Yoga auch zu der Natur- und Kräuterheilkunde brachte. Als ausgebildete TEH® (Traditionelle Europäische Heilkunde) Praktikerin und unermüdlichen Weiterbildungen auf diesem umfangreichen Gebiet, ließ ich mich auf ein spezielles Abenteuer ein. Das mich jeden Tag strahlen lässt und zu meiner Quelle der Inspiration geworden ist.
Dieses kostbare Naturwissen und die wachsende Kräuterliebe gebe ich in meinen Workshops gerne an alle weiter. »Die Natur in ihrer Pracht, schenkt uns wahre Schönheit und auch das wertvollste Gut, unsere Gesundheit und Verbundenheit.«

AND BE BRAVE ENOUGH TO GROW

Dieses Retreat ermöglicht eine ganz persönliche Auszeit, mit allen Sinnen die Lebensfreude wieder spüren zu können. Wie meine Teilnehmer es so liebevoll beschreiben: »Nature & Paradise ist ein Ort, an der die Natur ganzheitlich gefühlt werden muss, wo Yoga mit Wertschätzung und Feingefühl unterrichtet wird.« Es ist wie barfußlaufen mit einem ein Lächeln im Herzen.

Ich lade dich ein mit mir dein Tor der eigenen Freiheit und Selbstachtung zu öffnen. Egal ob du dich für meine Yogakurse oder meine Workshops interessierst, freue ich mich auf deine Anfrage. Herzlichst, deine

Viktoria Obinger

Its good to feel good

Meine Aus- und Weiterbildungen

ausbildungsweg yoga

2020/2021 Yogalehrer 200 h RYT

»As you move toward a dream, the dream moves toward you«. Meine vielseitige Ausbildung und Yogareise als Yogalehrerin startete in der International zertifizierten Wiener Yogaschule.

2021/2022 Yogalehrer 300 h+ RYT

Meine Weiterbildung führte mich erneut zu der Wiener Yogaschule.

Mit folgenden Schwerpunkten:

  • Vinyasa Yoga
  • Rücken Yoga
  • Yoga Nidra
  • Kundalini Yoga

Geplant für 2023

Die Investition in meine Weiterbildungen hat bei mir große Priorität und ist mir eine Herzensangelegenheit.

Für das kommende Jahr ist folgendes geplant:

  • Inside Flow® Yoga (Young Ho Kim)
  • Yin Yoga (Patrick Broome Academy München)
  • Faszien Yoga (Amiena Zylla München)

ausbildungsweg naturheilkunde

2020 TEH Praktiker

Die Naturheilkunde hat mich schon immer ganz magisch angezogen. Als diplomierte Praktikerin an der TEH (Traditionelle Europäische Heilkunde) schaue ich dankbar auf diese umfangreiche Ausbildung zurück.

2020/2021 Pflanzenheilkunde

Mein Diplom in Angewandte Pflanzenheilkunde für Kräuter- und Heilpflanzenzubereitungen absolvierte ich bei der Heilkräuterexpertin und Autorin Dr. Karin Buchart.

2021 Fortbildung Räucherkunde

In diesem wunderbaren und so guttuenden Lehrgang über die Räucherkunde bei Daniela Dettling, konnte ich mein Wissen intensiv erweitern.

2021/2022 TEM Wildkräuterpädagogin

Eine umfassende Ausbildung über Heilpflanzen, Wildkräuter & Naturwissen in der TEM (Traditionelle Europäische Medizin). Absolvierte ich mit einem Diplom als Wildkräuterpädagogin an der unglaublich naturnahen Villa Natura.

2021/2022 Fortbildung Gabriela Nedoma

Das umfangreiche Wissen der New Earth Medicine fasziniert mich vom ersten Moment an. Die Lehrgänge bei Gabriela Nedoma sind erfrischend und die Liebe für die Naturheilkunde ist nachhaltig spürbar.

Bei folgenden Fortbildungen in Harzmedizin, Knospenmedizin, Quittenmedizin, Hagebuttenmedizin & Arzneiölen konnte ich meinen Wissensschatz erweitern und erfolgreich umsetzen.

2022 TEH Naturapotheke

Es muss sich stimmig anfühlen und das tat es wieder. Bei dieser weiteren Ausbildung in der TEH (Traditionelle Europäische Heilkunde)  diplomierte ich in der Naturapotheke.

MAKE IT HAPPEN

AND WORK MIRACLES

  • I choose JOY.
  • I choose CREATIVITY.
  • I choose INSPIRATION.
  • I choose HEALING.
  • I choose ABUNDANCE.
  • I choose LOVE.

 

I carry peace in my heart.

I am at peace with who i am.

 

 

I am becoming the best version of myself and i am deeply deeply loved.

 

Growing with love

SO WONDER BEGINS TO APPEAR IN EVERY WAY

Frischer Kräuterblütenstrauss
LIVE

THAT

Source of good vibes
IN

YOU

Kräuterwiese
THE

ARE

Viktoria Sommerwiese
MOMENT

IN