Räuchern

Schließe die Augen und atme tief ein. Riechen heißt sich erinnern, an ein bestimmtes Gefühl und ist zugleich eine Geschichte die deine Seele erzählt. In diesem Workshop zeige ich dir wie du diese uralte Tradition über regionale Kräuter und Harze heilkundlich anwenden kannst.

Zubehör zum Räuchern
Circle of life

Dauer: 3,5 h von 14.00-17.30 Uhr

Nächster Termin: 23.11.2024

entspannt durchatmen

Was erwartet dich?  –

In diesem 3,5 stündigen Räuchern Workshop in Sankt Johann im Pongau, erfährst du warum Riechen so immens wichtig ist für unser Leben und wie Gerüche direkt mit unseren Emotionen verbunden sind. Wie Pflanzen und Harze im verräuchertem Zustand verschiedene Wirkungen auf uns Menschen haben. Weiters lernst du, wie Räucherungen im Alltag heilkundig angewendet oder rituell bei Jahreskreisfesten eingesetzt werden können.

Räuchern schafft Zuhause eine gesunde Atmosphäre

Räuchern besitzt eine umfangreiche positive Wirkung auf das Raumklima und die Luftqualität

Die Wirkungskreise vom Räuchern sind so vielseitig

Wohltuender und gutriechender Räucherduft geht immer und ist Balsam für die Seele

Viktoria Obinger
Der Zauber des Räucherns

Ein Duft sagt mehr als tausend Worte

Der clevere und komplexere menschliche Geruchssinn, hat eine direkte Verbindung ins Gehirn. Insbesondere zum limbischen System, das vor allem unbewusste Handlungen steuert und der Verarbeitung von Gefühlen dient. Unser Geruchsgedächtnis verbindet bestimmte Gerüche mit angenehmen Gefühlen. So können wir durch den gezielten Einsatz von Düften wieder Wohlbehagen auslösen. Auch auf verschiedenen Bereichen und Funktionen in unserem Körper hat das Räuchern positive Auswirkungen: Keime in den Atemwegen werden beseitigt und wir können freier durchatmen, Verspannungen lösen sich, Stresshormone werden abgebaut und das Nervenkostüm beruhigt sich. Wie du dieses jahrhundertalte Wissen für dich nutzen kannst, zeige ich dir in diesem Workshop.

Wir machen es uns gemütlich, in einer kleinen Runde. Es erwarten dich:

  • Großzügige Duftproben während des Workshops
  • Alltagstaugliches Wissen und Rezepte die du super schnell im Alltag umsetzen kannst
  • Ein umfangreiches und liebevoll gestaltetes E-Book, wo du jederzeit auch nach dem Workshop auf die Unterlagen zugreifen kannst
  • Goodies im Glas, während des Workshops stellen wir gemeinsam individuelle Räuchermischungen und Räucherbündel her. Diese kannst du anschließend mit nach Hause nehmen.

Mitzubringen sind außer guter Laune noch bitte 2 saubere Gläser à 100 ml. Ach das wird schön, eine achtsame Auszeit mit dem wertvollsten aus der Natur. Ich freue mich schon auf dich!

 

€ 89,-

„Always find time for the things
that make you feel happy to be alive.“

Weitere Workshops