Naturkosmetik

Das Herzstück der alpinen Medizin für ein Leben mit mehr Natur. Die Körper- und Hautpflege wird ummantelt mit naturbelassenen und natürlichen Rohstoffen und Heilkräutern. Dieser Workshop ist der ideale Einstieg für die Herstellung von bewusst ausgewählter Naturkosmetik.

Rosenblätter
Circle of life

Dauer: 3,5 h von 14.00-17.30 Uhr

Nächster Termin: 09.11.2024

Die Schönheit der Natur

Was erwartet dich?  –

In diesem 3,5 stündigen Naturkosmetik Workshop in Sankt Johann im Pongau sprechen wir zunächst über die Bedeutung und Wirksamkeit von Naturkosmetik. Ich zeige dir wie einfach es ist, effiziente und gut haltbare Naturkosmetik, wie Heil- & Wundsalben, sowie Körperpflegeprodukte selber herzustellen. Angepasst auf die Bedürfnisse deiner Haut und mit natürlichen Inhaltsstoffen, für einen hohen Wirkungsanteil.

Naturkosmetik hat eine hohe Verträglichkeit durch rein natürliche Inhaltsstoffe

Unterstützt und verbessert den Regenerationszyklus, das Hautbild, die Ausstrahlung und das Wohlbefinden

Die natürlichen und überschaubaren Rohstoffe haben einen hohen Wirkungsanteil

Eine nachhaltige Herstellung für die eigenen Hautbedürfnisse macht pure Freude

Viktoria Obinger
Holunderblüten

Charmante Naturkraft

Fast jeder von uns hat schon einmal Naturkosmetik verwendet, aber die wenigsten wissen, wie man diese ganz einfach selber herstellen kann. Es ist die Vielfalt die uns Mutter Natur tagtäglich bietet, man muss nur genau hinschauen und ein bisschen Wissen mitbringen. Die Vielfalt der Naturkraft stärkt das eigene Hautbild und verbessert den Regenerationszyklus auf ganz natürliche Art und Weise. Es ist eine ganzheitliche Verbindung vom inneren zum äußeren Erscheinungsbild und die überschaubaren Rohstoffe, helfen uns diese Balance wiederherzustellen.

Wir machen es uns gemütlich, in einer kleinen Runde. Es erwarten dich:

  • Großzügige Proben während des Workshops
  • Alltagstaugliches Wissen und Rezepte die du super schnell im Alltag umsetzen kannst
  • Ein umfangreiches und liebevoll gestaltetes E-Book, wo du jederzeit auch nach dem Workshop auf die Unterlagen zugreifen kannst
  • Goodies im Glas, während des Workshops stellen wir gemeinsam aus pflegenden Rohstoffen folgende 5 hochwertige Produkte her;
      eine traditionelle Pechsalbe „Das Gold des Waldes“
      ein Erkältungsbrustbalsam von der Zirbe
      ein Quitten-Vanille Lipbalsam
      ein Deo mit Salbeiöl
      ein Peelingsalz mit Rose
    Diese kannst du anschließend mit nach Hause nehmen.

Mitzubringen sind außer guter Laune noch bitte 2 bis 3 saubere Gläser à 100 ml. Ach das wird schön, eine achtsame Auszeit mit dem wertvollsten aus der Natur. Ich freue mich schon auf dich!

 

€ 89,-

„Always find time for the things
that make you feel happy to be alive.“

Weitere Workshops