Naturapotheke

Die altbewährten heimischen Lebensmittel und Kräuter bringen dir die langersehnte Lebenskraft wieder zurück. Genieße einen fast vergessenen Wissensschatz über die Pflanzenheilkunde.

Echinacea
Circle of life

Dauer: 3,5 h von 14.00-17.30 Uhr

Nächster Termin: 14.10.2023

Natßrlich stärken

Was erwartet dich?  –

In diesem 3,5 stßndigen Naturapotheke Workshop in Sankt Johann im Pongau sprechen wir zunächst ßber die Bedeutung kÜrperlicher und seelischer Beschwerden. Wir stellen zusammen wirksame und vorbeugende Heilmittel her, teilweise mit jahrtausendalten Rezepturen. Das Ziel ist es die eigenen Wurzeln der Gesundheit zu stärken und zu verbessern.



Naturapotheke verbindet altes Wissen & Gesundheit



Simple & überaus effektive selbsthergestellte Hausmittel für die Innere und äußere Anwendung



Zur Stärkung des so wichtigen Immunsystems und der Abwehrkräfte



Ressourcen der Natur wertvoll genutzt

Viktoria Obinger
Wacholder

Back to the roots

Es sind naturnahe Zutaten mit einfachen und ßberaus wirkungsvollen Rezepten, die uns diesen Workshop begleiten werden. Zusammen porträtieren wir zahlreiche heimische Kräuter und Wildpflanzen. Wir erstellen eigene Hausmittel zum Mitnehmen her: ein natßrliches Antibiotikum, das 4-Räuber-Essig, Nadelbaumpulver, Inhalationssalz und Oxymel.  Die Vorzßge liegen auf der Hand: einfach und regional, alltagstauglich, wirksam, erprobt ßber Jahrhunderte, selbstbestimmt verwendbar und Teil unserer Kultur.

Wir machen es uns gemĂźtlich, in einer kleinen Runde. Es erwarten dich:

  • GroßzĂźgige Kostproben während des Workshops
  • Alltagstaugliches Wissen und Rezepte die du super schnell im Alltag umsetzen kannst
  • Ein umfangreiches und liebevoll gestaltetes E-Book, wo du jederzeit auch nach dem Workshop auf die Unterlagen zugreifen kannst
  • Goodies im Glas, während des Workshops stellen wir gemeinsam eigene Hausmittel her;
      ein natĂźrliches Antibiotikum
      ein 4-Räuber-Essig „das Wunderelixier“
      ein heilkräftiges Nadelbaumpulver
      ein wohltuendes Inhalationssalz
      und ein immunstärkendes Oxymel
    Diese kannst du anschließend mit nach Hause nehmen.

Mitzubringen sind außer guter Laune bitte noch 5 saubere Gläser à 100 ml. Ach das wird schön, eine achtsame Auszeit mit dem wertvollsten aus der Natur. Ich freue mich schon auf dich!

 

€ 79,-

„Always find time for the things
that make you feel happy to be alive.“

Weitere Workshops